Herbstcamp

für Schüler:innen der Klassen 7 und 8

Nach sechs erfolgreichen Monaten mit unseren Onlinekursen, Aufgabenzirkeln und Tutor:innengruppen wollen wir jetzt euch Schüler:innen auch die Möglichkeit geben, mal mit uns Mathematiker:innen der Uni Flensburg live und vor Ort Mathematik zu machen. Gleichzeitig möchten wir aber auch euch Schüler:innen mal live zusammenbringen, damit ihr euch untereinander kennenlernen und vernetzen könnt.

Dazu werden wir von Montag, dem 4.10., bis Mittwoch, dem 6.10. ein Mathe-Camp auf dem Pfadfinderhof Tydal in Eggebeck veranstalten. Wir haben dort Blockhütten gemietet, in denen ihr zwei Tage (für euch kostenlos) übernachtet. Das Programm aus spannenden Mathematikeinheiten wird durch jede Menge Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel einen (mathematischen) Escape-Room oder eine Schatzsuche ergänzt.

Die Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos. Wir bemühen uns, allen interessierten Schüler:innen einen Platz bieten zu können. Da die Plätze grundsätzlich begrenzt sind, können wir dies aber nicht garantieren. Es wird aber noch weitere Mathe^SH Camps geben und wir versuchen, jeder teilnehmenden Schüler:in mindestens einmal die Möglichkeit zu geben, an einem Mathecamp teilzunehmen.

Aufgrund der andauernden Coronapandemie gilt für alle Teilnehmenden die 3G-Regel. Alle Lehrenden sind vollständig geimpft und wir werden in Zusammenarbeit mit dem Pfadfinderhof sicherstellen, dass auf dem Gelände (z.B. beim Essen) ausreichende Abstände zu und von anderen Gruppen und den Mitarbeiter:innen des Pfadfinderlagers eingehalten werden.

Anmelden könnt ihr euch hier, solltet ihr oder eure Eltern Fragen haben, wendet euch gerne an Tobias Sohr (tobias.sohr@uni-flensbufg.de, 04618052858). Die Informationen hier werden fortlaufend aktualisiert.