Nachruf Prof. Dr. Karsten Keller

Die Mathe^SH Team trauert um Prof. Dr. Karsten Keller, der kurz nach seinem 61. Geburtstag am 19. April 2022 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.

Mit Prof. Dr. Keller (Institut für Mathematik an der Universität zu Lübeck) verlieren wir einen hoch geschätzten und integren Kollegen, der mit Leidenschaft geforscht und gelehrt hat. Ihm ist es ein großes Anliegen gewesen, mit seiner Leidenschaft für das Fach Mathematik und das entdeckende und forschende Lernen Schülerinnen und Schüler sowie Nachwuchsforschende für Mathe zu begeistern. Mit seiner Expertise hatte Prof. Dr. Keller als einer der Gründer einen überaus maßgeblichen Anteil an der Konzeption und Umsetzung unseres Mathe^SH Projektes.

Sein persönliches Engagement, sein Wille zum Erkenntnisgewinn und sein Bestreben über Fakultätsgrenzen hinweg die Interdisziplinarität voranzutreiben werden uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.